Neue Seite 2
Profilbild
 
Neue Seite 3 Dies ist eine Sammlung aus Berichten und Sensationen von Erfahrungen die aus 37 Jahre Leben auf Gran Canaria basieren.

#6

RE: Canarisches Gold

in Gran Canaria 20.05.2010 22:44
von Insel-Charly | 773 Beiträge

Tauch das nächste Mal tiefer.Die Stelle an die vwir mit dem Fischer hingefahren sind und an der
wir getaucht haben war 75 meter etwas trübes Wasser und mit der Ausrüstung die wir hatten
fehlte auch Zeit weiträumiger zu suchen.. Auch das geplatzte Trommelfell zwang mich frühzeitig abzubrechen.
Jetzt sag auch nicht da waren Laien. Alle ausser mir 4 professionelle Taucher.
Der einzige Fehler den ich gemacht habe war das Maß Der Fischer sagte mir es ist 40 brazas tief
ich verwechselte es mit etwa 35 meter es war über doppelt so tief




zuletzt bearbeitet 20.05.2010 22:53 | nach oben springen

#7

RE: Canarisches Gold

in Gran Canaria 21.05.2010 00:38
von Tauchlehrer • Neuling | 2 Beiträge

Hallo Insel-Charly,
möchte Dich als Tauchanpfänger auf folgendes aufmerksam machen.
Da wir wußten das San Niolas überwacht wird, wie auch immer,das es dort Leute gibt die ,wenn Taucher auftauchen die Marine verständigen.Aus diesem Grund sind wir damals eine Bucht vorher mit Aquazepp getaucht.Wir haben dann in 20Meter Tiefe 2 Stunden das Gebiet mit unsen Unterwasserfahrzeugen abgetaucht. Wir sind dann nur kurze Zeit, da wir Schatten am Grund gesehen haben, auf 40Meter tiefe getaucht. Diese war aber ein kleines Riff. Da es bei unseren Tauchgang sehr gut Sicht war konnten wir aus 20 Meter Tiefe den Grund sehen.Wir haben ca 1 See-Maile vor San Nicolas alles abgetaucht ,und außer ein kleines Riff nichts gefunden.Wenn da was liegen sollte so muß es sehr tief liegen, über 100Meter .Für normalen Taucher nicht erreichbar.
Gruß
Nils

nach oben springen

Besucherzähler Meine Traffic DownloadHeinz Karl Kamann

Erstelle dein Profilbanner www.VLC.de - Hier erhalten Sie kostenlos mit einem Klick den VLC.de Media Player zum Direktdownload
Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: boeman3
Forum Statistiken
Das Forum hat 614 Themen und 1662 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: