Neue Seite 2
Profilbild

Neue Seite 3 Dies ist eine Sammlung aus Berichten und Sensationen von Erfahrungen die aus 37 Jahre Leben auf Gran Canaria basieren.

Voodoo und Geisterbeschwörung

in Offtopic 12.06.2010 21:04
von Insel-Charly | 773 Beiträge

Geisterbeschwörungen

Kaum ein Thema der Magie fasziniert viele uns Menschen mehr als dieses. Geisterbeschwörungen sind in
den Augen der meisten nur ein Partygag mit Gänsehautgarantie. Über die Gefahren die damit verbunden sind
machen sich die wenigsten Gedanken.
Geisterbeschwörungen, Gläserrücken, Tischerlrücken, oder die Arbeit mit dem Hexenbrett, all diese Namen
bezeichnen doch ein und die selbe Tätigkeit - die Kontaktaufnahme mit Wesen, die nicht mehr in unserer Welt verweilen.
Nicht nur in unserer Phantasie sondern real werden solche Zeremonien auch auf Gran Canaria praktiziert. Einen dieser Orte habe ich in der Nähe unserer Finca bei einer Kletterei in den Bergen gefunden. Habe
aber versprechen müssen den Standpunkt nicht zu verraten. Durch die traditionelle Verbindung mit südamerikanischer Bevölkerung , Afrika und auch vorspanischen Ritualen spielt sich hier eine eigene Art
von Voodoo ab.
Die Zeremonien die sich hier abspielen sind Befragungen Bitten und auch
Tieropfer an die Toten dieser Gegend. Die Teilnahme habe ich mir aber erspart.

[img]http://img687.i

zuletzt bearbeitet 12.06.2010 21:24 | nach oben springen

Besucherzähler Meine Traffic DownloadHeinz Karl Kamann

Erstelle dein Profilbanner www.VLC.de - Hier erhalten Sie kostenlos mit einem Klick den VLC.de Media Player zum Direktdownload
Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: boeman3
Forum Statistiken
Das Forum hat 614 Themen und 1662 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: