Neue Seite 2
Profilbild
 
Neue Seite 3 Dies ist eine Sammlung aus Berichten und Sensationen von Erfahrungen die aus 37 Jahre Leben auf Gran Canaria basieren.
#1

mein weg zur quelle

in Orte, Plätze, Gegenden 13.06.2010 08:45
von Insel-Charly | 773 Beiträge

Mein Weg zur Quelle
Ab und zu muß ich mal zur Quelle die unsere Finca mit Wasser versorgt
um sie zu reinigen.
Wir haben da 2. Eine zur Bewässerung und die andere mit reinem Wasser zum trinken.
Der Weg ist beschwerlich und steil.
Nachdem ich ein paar Wochen nicht hoch konnte wegen Gesundheitsproblemen
war ich froh mal wieder hoch zu müssen.
Mit den Fotos nehme ich Euch einfach mal mit.







Auch wenn der Weg hart ist, hat man herrliche Aussichten.











Obwohl es sehr trocken wird begegnet man hier in den Bergen mancher Schönheit.

















Der Kanal kommt vom Stausee Cueva de las Ninas und ist für die Bewässerung des

Barrancos angelegt.









JETZT LÄUFT ES WIEDER: GOTT SEI DANK




Endlich wieder unten auf der FInca





zuletzt bearbeitet 13.06.2010 10:20 | nach oben springen

#2

RE: mein weg zur quelle

in Orte, Plätze, Gegenden 13.06.2010 10:16
von das-gc-magazin • Gran Canaria Freund | 12 Beiträge

Hallo Charly,
nun Du wohnst ja auch in einer schönen Ecke dieser Insel. Wenn ich die Fotos sehe... muß auch mal wieder in der Ecke Soria vorbeischauen.
Aber jetzt mal eine Frage, Du sprichst von Quelle. Wenn ich die Fotos sehe, dann hab ich den Eindruck, bei Dir ist es eventuell auch das , was die Canarios eine Galeria nennen, also ein Stollen, den sie in den Berg getrieben haben. Hier bei mir im Rincon, kommt ja das gesamte Trinkwasser aus solchen Galerias.

Würde mich freuen, wenn Du zu diesem Thema erklärend etwas schreiben würdest, denn ich behaupte mal, das die wenigsten, auch Residenten, wissen woher unser Trinkwasser kommt.

LG Charly_gc

nach oben springen

#3

RE: mein weg zur quelle

in Orte, Plätze, Gegenden 13.06.2010 10:27
von Insel-Charly | 773 Beiträge

Die Galerias und Wasserversorgung auch mit Trinkwasser habe ich schon mal beschrieben .
Muss ich mal wieder aktualisieren Bloß wo isser?? der Artikel
Hier in diesem Fall ist es nur ein Tunnel durch den der Kanal läuft .

Zitat
Würde mich freuen, wenn Du zu diesem Thema erklärend etwas schreiben würdest, denn ich behaupte mal, das die wenigsten, auch Residenten, wissen woher unser Trinkwasser kommt.


Stimmt .Da sind mehr Gerüchte unterwegs ,die aus Halbwissen und Weitersagen

bestehen .




zuletzt bearbeitet 13.06.2010 10:33 | nach oben springen

#4

RE: mein weg zur quelle

in Orte, Plätze, Gegenden 13.06.2010 11:17
von Insel-Charly | 773 Beiträge

Zur Wasserversorgung klick auf Bild



Blick in eine Galerie Wasser aus Stausee Wasser aus Depurisation
1a Trinkwasser

Angefügte Bilder:
a4-p.jpg
Aguas BALSAS DE BEDIESTA Y ADEYAHAMEN 11.jpg
DSC_8987.JPG
Aguas 3.JPG



zuletzt bearbeitet 13.06.2010 12:20 | nach oben springen

#5

RE: mein weg zur quelle

in Orte, Plätze, Gegenden 16.06.2010 10:11
von Erika • Neuling | 6 Beiträge


So schöne Bilder.
Ich kenne ja dein Gebiet,
Die Aussicht,Super auch die Wasserstelle ob wohl wir nicht nah dran waren.
Danke

nach oben springen

Besucherzähler Meine Traffic DownloadHeinz Karl Kamann

Erstelle dein Profilbanner www.VLC.de - Hier erhalten Sie kostenlos mit einem Klick den VLC.de Media Player zum Direktdownload
Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: boeman3
Forum Statistiken
Das Forum hat 614 Themen und 1662 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: