Neue Seite 2
Profilbild

Neue Seite 3 Dies ist eine Sammlung aus Berichten und Sensationen von Erfahrungen die aus 37 Jahre Leben auf Gran Canaria basieren.

Märkte

in Gran Canaria 02.08.2008 14:10
von Insel-Charly | 773 Beiträge

Zitat von Petrakaroline
Man findet auf Gran Canaria in fast jeder Gemeinde Märkte, auf denen man eine Vielzahl von Erzeugnissen kaufen kann. Das geht von Lebensmitteln, über Kleidung bis zu einheimischem Kunsthandwerk. Eigentlich kann man auf den Märkten alles kaufen.

Es muss allerdings nicht immer günstiger sein.

Bestes Beispiel eine Jeans auf dem Markt in San Fernando. Man wollte 40 Euro für die Hose und in dem Laden über dem Supermarkt La Sandia kosteste die Hose 15 Euro.

Ein gewisses Verhandlungsgeschick kann also nicht schaden.

LAS PALMAS

Flohmarkt: Sonntags von 8:00 bis 14:00 Uhr

über der Estaciòn de Guaguas (Busstation) neben dem Parque de San Telmo

Kultur- und Kunsthandwerksmarkt: Sonntags von 10:00 bis 15:00 Uhr

Plaza del Pilar Nuevo

SAN FERNANDO

Mittwochs und samstags von 8:00 bis 14:00 Uhr

PlAYA DEL INGELS

Montags bis Freitag von 19:00 bis 23:00 Uhr

Plaza de Maspalomas

VECINDARIO

Mittwochs von 8:00 bis 14:00 Uhr

Plaza de San Rafael

SANTA BRIGIDA

Samstags von 8:00 bis 20:00 Uhr und

sonntags von 8:00 bis 14:00 Uhr

SAN MATEO

Samstags von 8:00 bis 20:00 Uhr und

sonntags von 8:00 bis 14:00 Uhr

(lecker Käse)

PUERTO DE MOGAN

Freitags von 8:00 bis 14:00 Uhr

ARGUINEGUÍN

Dienstags von 8:00 bis 14:00 Uhr

TEROR

Sonntags von 8:00 bis 14:00 UhrJeden Samstag und Sonntag Automarkt und Flohmarkt von 9 Uhr bis 15 Uhr

am Faro 2 Maspalomas

Sonntags ist mehr los. :top

jeder kann einen Stand machen, Standgebühr 5 €

Zitat von Barbara
Jeden Samstag und Sonntag Automarkt und Flohmarkt von 9 Uhr bis 15 Uhr

am Faro 2 Maspalomas

Sonntags ist mehr los. :top

jeder kann einen Stand machen, Standgebühr 5 €

Danke, den hatte ich glatt vergessen!

Es gibt noch einen kleinen Markt hinter Arguineguín, der Ertrag ist für notleidende Tiere. Ich muss mich noch erkundigen, an welchem Tag und wo genau das stattfindet.

Zitat von fiogc
Tu das und du wirst aus dem Schlemmen nicht mehr rauskommen. Der Markt ist echt Spitze.

fio

Zitat von Sumcocan
Es gibt im Augenblick keinen vernünftigen Flohmarkt auf der Insel.

Der Auto-und Flohmarkt ist sehr dürftig und der "Rastro" in Las Palmas ist auch kein Flohmarkt mehr, da (fast) nur kommerzielle Händler.

Das wird sich hoffentlich bald ändern, da das Rathaus von Las Palmas den Markt verlegen will.. nur keiner weiss wohin.

Früher ( d.h. vor rund 5 Jahren war der Rastro neben dem Mapfre-Gebäude im Hafenviertel. Da waren eigentlich alle zufrieden, bis auf Mapfre, die sich damals beschwert hatten..
hr>
Zitat von Nadja
[color=#FF4000]Bei uns hier gibts eine Tierhandlung die soviele Hunde und Katzen haben das sie voll sind,nur Rassetiere die meisten Katzen sind bereits ausgewachsen!

Eine wunderhübsche Maicoon (keine Ahnung wie man die schreibt) 1200€ die ist so arm, das komplette Fell ist verknotet :heul
[/color]
Zitat von Heike
Das finde ich allerdings auch :! :top Als wir z.B. einmal auf dem Makt in Teror waren ist mir bald schlecht geworden. Lebende Tiere waren einer Gluthitze ausgesetzt, einfach nur schrecklich. :down :wut Den Tieren in den Zoohandlungen geht es da leider auch nur unwesentlich "besser".Schlimm :heul

LG

Heike
Zitat von Nadja
[color=#FF4080]Mir bricht das auch jedesmal das Herz, wenns nach mir ginge hätte ich schon einen Zoo zu Hause ,... :heul :heul

Bin eh am überlegen ob wir uns nicht wieder ein Haus mit kleinen Garten zulegen sollten,..Wohung ist gut und schön aber ein Häuschen,.. :oops:
[/color]

Zitat von Nadja
[color=#004000]War heute am Flohmarkt in Faro,.gross ist was anderes :-))

Aber wir haben uns ein paar Bücher gekauft und somit war die Fahrt nicht umsonst.
[/color]

zuletzt bearbeitet 13.08.2008 16:17 | nach oben springen

Besucherzähler Meine Traffic DownloadHeinz Karl Kamann

Erstelle dein Profilbanner www.VLC.de - Hier erhalten Sie kostenlos mit einem Klick den VLC.de Media Player zum Direktdownload
Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: boeman3
Forum Statistiken
Das Forum hat 614 Themen und 1662 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: