Neue Seite 2
Profilbild
 
Neue Seite 3 Dies ist eine Sammlung aus Berichten und Sensationen von Erfahrungen die aus 37 Jahre Leben auf Gran Canaria basieren.

#1

Soria

in Orte, Plätze, Gegenden 18.07.2010 19:44
von Insel-Charly | 773 Beiträge

Als ich 1974 das erste Mal durch Soria kam habe ich nie gedacht das die Nest mal
mein Wohnort wird. Von der Bananenplatage in El Pajar bis Ayacata nur Geröll und
schwierigste Piste waren zu bewältigen. Es dauerte etwa 3 Stunden bis wir oben ankamen.
Geröll musste aus dem Weg geräumt werden und Steine und Dreck in besonders tiefe Löcher
die der Panda nicht befahren konnte.
Wir waren echt geschafft und ich wusste nicht das es nicht das letzte Mal war.und ich
auf meiner Safary oft hier langfahren werde.
Mittlerweile ist ja eine schöne wenn auch schmale Straße rausgeworden die
allerdings an der Cascade aufhört. Der Rest ist noch bis zur Höhe von dem Stausee
Cueva de las Ninas die alte Piste. Von der Finca auf der ich wohne hat man einen herrlichen
Blick ins Tal und auf den Ort Soria wie auch die Staumauer..Ein wunderschönes Tal und auch
der Ort läd zum Wandern und besichtigen ein. Es gibt hier auch ein nettes Restaurant " Casa Fernando " i
n dem man bis zum abend etwas zu Essen bekommt. Carna Cabra, das selbstgebackene
Anisbrot sind einige der Spezialitäten.
Der weniger bekannte Ortsteil ist Barranquillo San Andres als unmittelbarer Nachbar
Untrenn bar ist Soria natürlich mit dem Stausee der auch den Ortsnamen trägt.

Hier möchte ich etwas davon zeigen
Größere Kartenansicht





Der Weg hoch nach Soria führt durch Barranquillo San Andres


























































































Gemeinde-, Orts- und Platzbeschreibungen, sowie geografische Besonderheiten.




zuletzt bearbeitet 05.08.2010 05:03 | nach oben springen

#2

RE: Soria

in Orte, Plätze, Gegenden 18.07.2010 23:38
von Insel-Charly | 773 Beiträge
nach oben springen

#3

RE: Soria

in Orte, Plätze, Gegenden 19.07.2010 00:20
von Insel-Charly | 773 Beiträge













































Einn Bäcker mit kleinem Tante Emmaladen.
Macht auf Klingeln auf








zuletzt bearbeitet 27.07.2010 22:46 | nach oben springen

#4

RE: Soria

in Orte, Plätze, Gegenden 19.07.2010 01:21
von Insel-Charly | 773 Beiträge

>Nach den starken Regenfällen anfang Februar waren auf Gran Canaria überall Wasserfälle und Bäche zu sehen. Einer der schönsten Wasserfälle der Insel liegt beim Bergdorf Soria.


Nachfolgend einige Fotos dieses Wasserfalls auf Gran Canaria


Der Wasserfall liegt am Ende der Strasse am Stausee von Soria. Er ist allerdings nur nach starken Wasserfällen so gross. Der untere Teil ist mehr als 50 m hoch.



 

http://img52.imageshack.us/img52/340/wasser1802.jpg 




nach oben springen

#5

RE: Soria

in Orte, Plätze, Gegenden 19.07.2010 22:19
von thomas | 41 Beiträge

hallo charly
das sind wieder tolle bilder, ich bin echt neidisch, das du da sein kannst, und da bin ich bestimmt nicht alleine
gruss thomas

nach oben springen

Besucherzähler Meine Traffic DownloadHeinz Karl Kamann

Erstelle dein Profilbanner www.VLC.de - Hier erhalten Sie kostenlos mit einem Klick den VLC.de Media Player zum Direktdownload
Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: rebioljuito
Forum Statistiken
Das Forum hat 614 Themen und 1662 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: