Neue Seite 2
Profilbild

Neue Seite 3 Dies ist eine Sammlung aus Berichten und Sensationen von Erfahrungen die aus 37 Jahre Leben auf Gran Canaria basieren.

R im Spanischen

in Spanisch lernen 28.08.2010 19:44
von Björn (gelöscht)

Hallo,

ich hoffe mir kann einer von euch helfen.
Seit Beginn dieses Schuljahres lerne ich Spanisch,habe aber das Problem das R mit der Zunge zu rollen.
Bei mir kommt es immer aus dem Rachen heraus.
Wie habt ihr das R gelernt, weiß jemand Rat?

Danke!

Björn

nach oben springen

RE: R im Spanischen

in Spanisch lernen 30.08.2010 16:44
von Insel-Charly | 773 Beiträge

Mach Dia nichts raus .Mia gehts genau so. Das liegt schon daran das Wia das R in der eigenen Sprache nicht imma ausprechen. Die Ostfriesen und Bayan sind beim Rollen besser .Die Bayan habe dafüa das Problem mit dem Kinesischen Kemiker am Kiemsee
Übrigens die Spania auch nicht. Die haben da auch Probleme mal mit dem R und dann mit der Aussprache vom S das überall verschieden ist je nach Provinz.
Was sollen dann auch noch die Chinesen sagen? Wenn sie am Fenstel das Splinglollo nicht luntel kliegen.
Versuche es, mache Dia aba nicht verückt. wenn es nicht so rollt. Wenn Du alles andere hin bekommst ist das so unwichtig wie ein Kaninchenfurz in der spanischen Sprache.

zuletzt bearbeitet 31.08.2010 00:44 | nach oben springen

in Spanisch lernen 30.08.2010 17:50
von Heike1964 (gelöscht)

Hihi, Danke Charly, sollte er sich zu Herzen nehmen und sich weniger verrückt machen...

LG

nach oben springen

in Spanisch lernen 30.08.2010 17:57
von Björn (gelöscht)

Hallo Charly,

Danke für den Tipp, wenn ich das R irgendwann gerollt kriege wirds schon, wenn nicht lässt das Rachen-R grüßen. ;)

Gruss

Björn

nach oben springen

Privat Spanischsprachkurs in Maspalomas

in Spanisch lernen 28.03.2011 19:16
von sadi • Neuling | 1 Beitrag

Leben Sie auf den Kanaren ohne Sprachbarrieren!!! Ich biete privaten Spanischunterricht an passend zu Ihrer Freizeit. Sie entscheiden wie schnell Sie lernen wollen!! Spanisch muttersprachliche Lehrerin. Nur 15, 00 € / Std. Vereinbaren Sie einen Termin unter der Handynummer 638134504 oder per mail an artsvivir hotmail com

nach oben springen

Besucherzähler Meine Traffic DownloadHeinz Karl Kamann

Erstelle dein Profilbanner www.VLC.de - Hier erhalten Sie kostenlos mit einem Klick den VLC.de Media Player zum Direktdownload
Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: boeman3
Forum Statistiken
Das Forum hat 614 Themen und 1662 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: