Neue Seite 2
Profilbild

Neue Seite 3 Dies ist eine Sammlung aus Berichten und Sensationen von Erfahrungen die aus 37 Jahre Leben auf Gran Canaria basieren.

Immer noch mein neues Album

in Fragen und Antworten 04.10.2010 20:08
von Playa Fotohase | 31 Beiträge

Meine lieben Freunde, ich habs gefunden. Natürlich mein Fehler, was auch sonst. Ich hatte es in einem anderen Album dazu erstellt. Alles erledigt. Schaut doch mal rein. Bilder, die gefallen können. - Gruss Eure Playa Fotomaus

nach oben springen

RE: Immer noch mein neues Album

in Fragen und Antworten 09.10.2010 11:00
von Insel-Charly | 773 Beiträge

Karin@
Die Bilder sind sehr schön. Leider setzt Du sie nicht in den Beiträgen ein wie ich es Dir mit Ausdauer erklärt habe.
Die Galerie wird nicht so frequentiert weil man sie erst öffnen muss und auf jedes Bild klicken muss.
Ich hoffe ja das Du das bald hinbekommst..

nach oben springen

in Fragen und Antworten 09.10.2010 13:04
von Playa Fotohase | 31 Beiträge

Zitat von Insel-Charly
Karin@
Die Bilder sind sehr schön. Leider setzt Du sie nicht in den Beiträgen ein wie ich es Dir mit Ausdauer erklärt habe.
Die Galerie wird nicht so frequentiert weil man sie erst öffnen muss und auf jedes Bild klicken muss.
Ich hoffe ja das Du das bald hinbekommst..

Ja lieber Charly. Du hast ja Recht. Aber ich lerne im Moment so viel dazu. Z.Bsp. auch im PowerPoint Präsentationen zu erstellen. Eigne ich mir alles selber an. Das dauert halt etwas. Ich gehe ja mittlerweile schon erfahrener an die Möglichkeiten mit dem PC im Zusammenhang mit Fotos u. Anmerkungen ran. Das wird schon noch. Ist ja auch mein Ziel. Bis bald. Eurer Fotohase

nach oben springen

in Fragen und Antworten 09.10.2010 15:29
von Heike1964 (gelöscht)

Liebe Karin,

mach Dir nichts draus... Ich glaube, ich bin auch nicht sehr viel schlauer was den Pc betrifft, habe halt noch den Vorteil das mir mein Sohn helfen kann. Ich finde die Bilder auch sehr schön und auslernen werden wir wohl nie, was die Technik betrifft. Ich für meinen Teil bin schon froh, wenn ich die Tasten treffe Vieles anderes hat mir auch Charly beigebracht, aber man ist ja nicht mehr die Jüngste und da verlernt man auch schnell wieder etwas.

@Charly: Was war noch einmal ein Screen Shot?

LG und ein sonniges Wochenende

nach oben springen

in Fragen und Antworten 09.10.2010 17:34
von Insel-Charly | 773 Beiträge

Auf dieser Seite ist ein breites Wissen in kleinen Schritten zu lernen. Haben auf vieles eine Amntwort , auch ich muss ab und zu da schauen. Die haben auch viel mehr Worte dafür. :-)
www.philognosie.net

Wenn Sie einen Screenshot erstellen wollen, können Sie dies unter Windows schnell und simpel machen. Bei einem Screenshot wird ein Bild der aktuellen Bildschirmdarstellung erzeugt. Einige nutzen hierfür aufwendige Fotoprogramme, wobei Windows 98, Windows 2000, Windows XP, Windows Vista und Windows 7 eine einfache Tastenfunktion für Screenshots zur Verfügung stellt. Diese - bereits im Betriebssystem integrierte Screenshot-Funktion - reicht in den meisten Fällen völlig aus, um einfache Screenshots anzufertigen.

Folgen Sie einfach den Anweisungen in diesem Tipp, dann können Sie sich das Geld für teure Screenshot-Programme sparen!

1. Screenshot des gesamten Bildschirms
Drücken Sie einfach die Taste "Druck" oder "Print Screen" auf Ihrer Tastatur. Windows erzeugt dabei ein Screenshot, der in der Zwischenablage gespeichert wird. Um den Screenshot anzusehen, müssen Sie das gespeicherte Bild entweder in "Word" oder ein Bildbearbeitungsprogramm kopieren.

Am einfachsten geht das über die Tastenkombination [Strg] - [V] (Steuerung und V - gleichzeitig drücken) - bei englischen Tastaturen [Ctrl] und [V] - oder mit Hilfe der Einfügetaste.

Bei manchen Bildbearbeitungsprogrammen (Photoshop, Corel Photo Paint 8.0) muß man vorher eine neue Datei anlegen (auf Datei -> Neu) klicken, um das Bild dann in diese Datei einzufügen.

2. Screenshot eines geöffneten Fensters
Wenn Sie nur ein geöffnetes Fenster fotografieren wollen, dann müssen Sie ein Fenster aufmachen (muß aktiv sein). Drücken Sie gleichzeitig [Alt Gr] und [Druck]. Das Bild landet dann wieder in der Zwischenablage und kann (wie unter 1. beschrieben) in ein beliebiges Darstellungsprogramm eingefügt werden.

3. Screenshots bei Notebooks oder Keyboards mit der "Fn"-Funktionstaste
Bei manchen Notebooks oder Keyboards, die eine "Fn"-Funktionstaste aufweisen, funktioniert die Screenshot-Funktion leider nicht immer wie oben angegeben. Beispielsweise muß man bei dem Notebook "Fujitsu-Siemens Esprimo" eine andere Tastenkombination verwenden. Hier funktionieren die Tastenkombinationen ...:

ganzer Bildschirm: [Fn] + [Druck]
aktives Fenster: [Fn] + [Alt] + [Druck]
Geben Sie also nicht gleich auf, wenn es nicht sofort mit dem Screenshot funktioniert. Manchmal sind systembedingt kleine Abwandlungen nötig. Falls Ihnen solche Ausnahmen bekannt sind, würde es mich sehr freuen, wenn Sie diese unterhalb des Tipps im Kommentar einfügen würden.

Viel Spaß beim Erstellen von Screenshots!

zuletzt bearbeitet 09.10.2010 18:13 | nach oben springen

Besucherzähler Meine Traffic DownloadHeinz Karl Kamann

Erstelle dein Profilbanner www.VLC.de - Hier erhalten Sie kostenlos mit einem Klick den VLC.de Media Player zum Direktdownload
Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: boeman3
Forum Statistiken
Das Forum hat 614 Themen und 1662 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: