Neue Seite 2
Profilbild
 
Neue Seite 3 Dies ist eine Sammlung aus Berichten und Sensationen von Erfahrungen die aus 37 Jahre Leben auf Gran Canaria basieren.
#1

Fahrt zum Risco Blanco

in FOTOS FOTOS FOTOS 02.08.2008 14:26
von Insel-Charly | 773 Beiträge

Zitat von fiogc
Ein beeindruckender Ausflug in die herrliche Natur ist die Fahrt zum Risco Blanco.

Runde zwei Kilometer nach Santa Lucia (Richtung San Bartolome) gehts scharf nach rechts steil den Berg hinauf über El Morisco, Taidia, La Sabinilla, La Culata und Agualatente immer der GC 654 folgend. Die Strecke ist zwar extrem steil mit einem normalen Wagen aber durchaus befahrbar. Allerdings sind die Straßen kaum mit Grenzplanken zu den Abgründen bestückt. Und zwei bis dreihundert Meter geht´s da locker runter.

Wer früh genug abfährt hat den Vorteil, dass die Sonne nicht so blendet und noch Ruhe auf den Straßen ist. Bei unserer Tour kam uns kein einziges Auto entgegen. Touris sind in dieser Gegend ohnehin kaum bekannt.

Die landschaftlichen Eindrücke sind jedenfalls einmalig. Natur pur!

fio














Wie diese Platanenstümpfe dahin kommen - keine Ahnung?



Immer wieder grandiose Aussichten






Zitat von Petrakaroline
Wahnsinnsbilder!

Da könnt ich direkt losgehen. Hoffentlich haben wir so ein tolles Wetter wie im letzten Winter. Da standen wir kurz vor Weihnachten oben am Roque Nublo in kurzärmligen T-Shirts.


zuletzt bearbeitet 13.08.2008 15:38 | nach oben springen

Besucherzähler Meine Traffic DownloadHeinz Karl Kamann

Erstelle dein Profilbanner www.VLC.de - Hier erhalten Sie kostenlos mit einem Klick den VLC.de Media Player zum Direktdownload
Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: boeman3
Forum Statistiken
Das Forum hat 614 Themen und 1662 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: